hang gesang

KLANG GESANG in der Kirche Wahlern 2023
Offener Raum
Klang und Stille
Raum zum Sein


Wann

Mittwoch, 6. September 2023
Mittwoch, 11. Oktober 2023
Mittwoch, 15. November 2023
Mittwoch, 20. Dezember 2023

jeweils 09.30h – 10.00h

mit
Cornelia Aeschbacher Firmin

Keine Anmeldung erforderlich

Flyer zum Download


KlangGesang vom 10. August 2022 in der Kirche Wahlern in Ton und Bild






Hang

Das Hang ist ein junges Blechinstrument. Es wird in Bern von Felix Rohner und Sabina Schärer gebaut. Weil es von Hand gespielt wird, wurde ihm der Name „Hang“ verliehen, denn in Berndeutsch bedeutet „Hang“ Hand.

Der wunderbare, vielschichtige und berührende Klang des Hang lädt meine Stimme zum Mitsingen ein. Ich spiele und singe frei aus dem Moment heraus, lasse entstehen, was kommen will.

Hang Gesang ist kein eigentliches Konzert, sondern ist Teil eines Geschehens - ist eine Be-Tonung.
 

Hang Gesang in Ton und Bild







Hang Gesang eignet sich für Feiern und Übergänge:

  • Geburtstag / Hochzeit / Taufe
  • Abschied / Beerdigung
  • Vernissage / Jubiläum
  • Rituale

oder als Begleitung in:

  • Yoga-Stunden
  • Meditations-Zwischenräumen
  • Märchenerzählungen

Hang Gesang wirkt als:

  • Konzentrationspunkt
  • Verleiht Verbindung und Tiefe
  • Kann Unhörbares hörbar machen




Kosten nach Absprache